Berufung Karin Schüller München

Was ist das Geheimnis der Berufung?

Berufung bedeutet Du fühlst Dich berufen etwas zu tun, was von innen heraus nach außen möchte. Etwas Größeres ruft und drängt Dich, es zu verwirklichen. Die wahre Berufung leben heißt im Dienst, zu stehen. Deine Bestimmung auf die Erde zu bringen, was Dein eigener Auftrag ist. Bei der Berufung geht es nicht um Egospielchen. Berufung ist keine Selbstbefriedigung. Berufung ist zutiefst erfüllend aber nicht leicht. Du bist ständig mit Deinen tiefsten inneren Themen in Kontakt und dadurch immer wieder neu gefordert. Du kannst Dich nicht festlegen, da es kein Endpunkt gibt.
Bei der Berufung gibt es kein Ziel zu erreichen. Es ist der Weg, der Hingabe an Dich selbst, den Du gehst, mit Deinen Gefühlen als Wegweiser.

„Die Herausforderung ist es, nicht etwas zu werden, sondern zu SEIN.“ (Pyar)

Es erfordert von Dir sehr viel Bedingungslosigkeit, Echtheit und Flexibilität, da der Ausdruck sich verändern kann. Es ist ein ständiges Wachsen, ein ständiges Weiterentwickeln, ein sich immer wieder neu finden, verwirklichen und ausdrücken. Das Einzige, wonach Du Dich richten kannst und was Dir zeigt, ob Du noch auf der richtigen Spur bist, ist zu erkennen, ob das, was Du tust, Dich noch erfüllt und erfreut. Oder, ob es nur Deinem Broterwerb dient, oder Du nur einen Markt bedienst?
Es erfordert die absolute Ehrlichkeit mit sich selbst so wie die Aufmerksamkeit immer wieder zu schauen ob das, was man macht, noch stimmt und ob es noch gebraucht als auch erwünscht ist. Das ist immer wieder eine Herausforderung. Sei ehrlich und stell Dir immer wieder die Frage: Bin ich noch im Dienst von dem, was mich gerufen hat und im authentischen Ausdruck?

Was ist der Sinn der Berufung?

Deine Berufung erfüllt und berührt Dich zutiefst, egal was sie für Opfer von Dir verlangt. Sie drückt sich durch Dich aus, wofür Du auf der Erde bist. Du lebst das, was Du bist. Das ist der einzige Grund, warum Du hier bist! Alles andere ist eine Lüge, die Du auf Deine Kosten lebst. Der Preis, den Du dafür bezahlst, ist sehr hoch. Du bezahlst mit Deinem Leben, mit Deinem unerfüllten Leben! Keine Reichtümer dieser Welt können das ersetzen. Du wirst Dich immer leer und unglücklich fühlen, egal wie erfolgreich Du im außen bist. Erfolg bedeutet innere Erfüllung! Sonst ist es kein Erfolg!

Berufung leben, erfordert von Dir: Du öffnest Dich mit dem, was Dir heilig ist. Du zeigst Dich in Deiner ganzen Verletzlichkeit, in dem Du Dein Herz und Deine Seele offen legst. Du hältst nichts mehr zurück. Du bist, was Du bist! Für das Geschenk eines erfüllten, glücklichen Lebens. Eines gelebten Lebens!

„Es muss von Herzen kommen, was Herzen berühren soll.“(Johann Wolfgang von Goethe)

Wie lebt man die Berufung?

Berufung leben geht nicht, wenn Du Dich hinter Deiner Maske und zurechtgelegten Worten versteckst. Es bleibt an der Oberfläche und somit sinnlos.
Es hat keinen Wert, wenn Du Dich nicht öffnest, um zu berühren und berührt zu werden. Du verlierst Dich selbst dabei, wenn Du nicht Deine Authentizität, Deine Wahrheit und Dein Herz mit einbringst. Wenn Du vom Weg abgekommen  bist, verlierst Du das, was Dir Kraft und Energie gibt. Wenn es nicht mehr fließt, entstehen  Probleme, Stress, Frust usw.

„Sich Verhalten heißt ja eigentlich sich selbst zurückhalten, nicht einfach nur sein, sondern irgendwas drüberstülpen, eben ein Verhalten. Meist um ein Ziel zu erreichen. Ein solches Ziel erreicht jedoch immer nur die ‚Maske‘, niemals Du selbst.“ Edgar Hofer

Es geht drum Dich voll und ganz zu zeigen, so wie Du bist. Stelle und kümmere Dich um Deine Ängste. Ängste wie: ausgelacht, kritisiert, beschämt sowie belächelt zu werden. Hab den Mut die Masken fallen zu lassen, denn nur so bewegst und berührst Du andere. Durch Dein Sein erinnerst Du andere an sich selbst, an ihr Geschenk, was sie haben für die Welt. Dadurch ermutigst Du sie auch sich zu öffnen und sich pur, zu zeigen.

 Für ein erfülltes und glückliches Leben! 

Lebe Deine Bestimmung in dem Du Deine Berufung lebst! 

Gib alles, was Du zu geben hast!

Von Herzen, Deine Karin

P. S.: Kennst Du jemanden, dem der heutige Artikel weiterhelfen würde? Dann teile doch bitte diesen Beitrag. 

Bist Du schon in meinem Inspiration Blog eingetragen? Nein? Dann kannst Du Dich gleich oben auf dieser Seite eintragen und gleichzeitig Dein Geschenk abholen! 

Add A Comment

Ich akzeptiere

*