Hi, ich bin Karin!

Karin About

 

Schön, dass Du da bist!

Hier erlangst Du einen tieferen Einblick in mein Leben, was es mich lehrte und wie ich Zugang zu mir selbst erlangte. Mein eigener Lebensweg ist geprägt durch das Lösen aus traditionellen Lebensmustern, dem Erkennen und lösen meiner Programmierungen und dem Bearbeiten meiner traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Ausgestattet mit einem unstillbaren Durst nach Wissen, menschlicher Entwicklung und Erweiterung des Horizontes, sowie einem Drang nach Verstehen der spirituellen-, gesellschaftlich-politischen Zusammenhänge im Weltgeschehen. Ich habe schon sehr früh begonnen, mit der Selbsterkenntnis, um mich in der Tiefe zu verstehen. Getrieben, dem Mysterium auf den Grund zu gehen und von den Fragen: Was stimmt mit mir nicht und wieso bin ich so anders? Wieso versteht mich keiner? Wer bin ich wirklich? Was ist der Sinn des Ganzen und warum bin ich hier? Warum musste ich so viel Schmerz erleben? Warum ist alles so schwer und mühsam? Wie schaff ich das bloß alles? Wieso ist alles so sinnlos, obwohl ich alles erreicht habe? Was ist meine Aufgabe und was habe ich zu geben …?

Alle Kraft drängte mich in die Tiefe um all das, zu entschlüsseln!

Wir sind hier, um herauszufinden, wer wir wirklich sind und warum wir hier sind. Alles, was uns begegnet, dient der Selbsterkenntnis und der Selbstliebe. Durch die Erfahrungen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Wissen erfahren wir, wer wir wirklich sind und unsere wahre Bestimmung.

 

  • Die größte Sehnsucht eines Menschen ist, zu lieben, geliebt zu werden und sich Verbunden zu fühlen!
  • Das Leben ist Veränderung! Leiden bedeutet festhalten an dem Alten!
  • Loslassen bedeutet Annehmen und Öffnen für das Neue!
  • Wachstum ist der treibende Motor der Menschheit!
  • Der Schlüssel für Transformation ist, das Fühlen der Gefühle!
  • Die Hingabe an das, was ist beendet den Widerstand und den Kampf gegen sich selbst!
  • Alles, was einem widerfährt, dient als Reflexion der Selbsterkenntnis!
  • Alles, wonach Du suchst, ist in Dir und niemals außerhalb von Dir!
  • Deine Befreiung dient allen!
  • Glücklich sein entsteht aus Dir, nicht von außen!
  • Du bist gut, wie Du bist!

Was hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin?

 

In der Kindheit wurden die Weichen gestellt! Mein Start ins Leben und die Jahre danach habe ich nicht immer als freudvoll empfunden. Es herrschten rigide, hierarchische Strukturen. Aufgrund der Dramatik habe ich wenig bewusste Erinnerung an meine Kindheit. Später, fernab vom Geburtsland galt es erst mal Wurzeln, zu schlagen. Ich hatte mir das Leben so eingerichtet und die Sichtweisen so zurecht gelegt, dass ich einigermaßen zurechtkam.

„Und was aus physischer Sicht hinter uns liegt, liegt aus geistig-energetischer Sicht in uns – und rumort.“

Eingeholt von meiner Vergangenheit, fing ich sehr früh an mich mit dem Sinn meiner Existenz zu befassen, mit dem Sinn des Lebens an sich, mit den universellen Zusammenhängen und Gesetzmäßigkeiten. Ich wollte alles verstehen, alles wissen, ich wollte wissen, wie ich funktioniere, wie die Welt funktioniert und was sich hinter ALLEM verbirgt.

 

Mein Weg nach außen!

 

Die Berufswahl gestaltete sich als kein einfaches Kapitel in meinem Leben. Es gab für mich gefühlt, keinen passenden Beruf. Ich wusste instinktiv, dass es meinen Beruf oder das was ich aus mir heraus machen wollte, nicht als klassische Ausbildung oder Studium gab. Nichts Konventionelles fühlte sich richtig an.

„Die Herausforderung ist es, nicht etwas zu werden, sondern zu SEIN.“ (Pyar)

So entschied eine Tante, bei der ich zu diesem Zeitpunkt lebte, der meine Entscheidungsfindung zu lange dauerte, für mich und wählte den Beruf: zahnmedizinische Fachassistentin. Meiner Anlage folgend selbstständig zu arbeiten bildete ich mich weiter, wodurch ich die Möglichkeit erhielt, Zahnprophylaxe und Parodontitis Behandlungen durchzuführen. Mit meiner Faszination und meiner natürlichen Fähigkeit Dinge aus dem Verborgenen hervorzuholen, beschränkte sich meine Tätigkeit nicht nur auf den Zahnbereich. So half ich mit meinen transformierenden Kräften vielen Patienten in unterschiedlichen Lebenslagen so wie bei verschiedenen Beschwernissen weiter. Es gab viele berührende Momente, in denen Heilung geschah. Es vollzog sich meist heimlich, da dies von den Vorgesetzten nicht  gerne gesehen wurde. Demzufolge wurde ich immer wieder gezwungen, mich neu zu orientieren. Dies war sehr mühsam. Ich legte mehr und mehr meinen Fokus auf materiellen und äußeren Erfolg, um damit meine inneren Defizite, zu kompensieren. Das Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit und Verwurzelung versuchte ich mir mit materiellen Dingen, zu erfüllen. Des weitern ergab sich die Gelegenheit viel zu reisen, wodurch die Sehnsucht nach Horizonterweiterung durch fremde Länder und Kulturen gestillt wurde. Von außen betrachtet konnte man sagen, alles war perfekt.

 

Mein Erwachen!

 

Obwohl ich äußerlich alles hatte, hatte ich innerlich doch nichts. Ich fühlte mich leer, unglücklich, depressiv, sinnlos, ungeliebt, allein, verzweifelt, lebensmüde, unverstanden, nicht gewollt, nicht gut genug, etc. Die Gewissheit drängte sich mir immer mehr auf, dass mit mir etwas nicht in Ordnung war.
Ich erkannte das, was ich glaubte zu sein, nicht der Wahrheit entsprach. Je mehr ich den Schleier der Illusion lüftete, desto mehr begriff und durchschaute ich mich.

Das Ende meiner damaligen Beziehung stürzte mich in die tiefsten Abgründe meiner selbst. Es war mein Ende und zugleich mein Beginn. Ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch bergab in die tiefsten Tiefen meines Inneren. Viele Illusionen und künstlich erschaffene Konstrukte platzten auf einen Schlag.
Ich nahm mir Hilfe, um die Abgründe voller Grausamkeiten, die sich auftaten zu bewältigen. Es waren sehr schmerzhafte Gefühle und Emotionen, die mich überwältigten und nicht mehr zu enden schienen. Ich haderte mit mir, mit Gott und der Welt.

„Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen!“ Buddha

Auf der Suche nach Antworten und Hilfe besuchte ich unzählige Seminare, Ausbildungen, Therapeuten, Heiler quer durchs ganze Länderdreieck. Keiner aus meinem Umfeld verstand mich wirklich. Aber ich wollte mich und mein Leben verstehen. Was ich suchte, war nicht im Außen zu finden, das war mir jetzt klar. Ich fand es nicht im Besitz, nicht an den schönsten Orten dieser Erde und ich konnte es auch mit keinem Geld dieser Welt kaufen. Ich erkannte das, was ich suchte, war ICH! Ich suchte MICH!

Solange ich mich nicht gefunden habe, suche ich!

Das Abenteuer des Lebens ist, sich zu finden!

Mein Weg nach innen!

 

Es begann der Weg nach innen, um mich zu erforschen! Ich hatte bis dato viele Bücher gelesen, wusste in der Theorie über die ganzen Zusammenhänge bescheid. Jetzt war es dran, was sich so schön las umzusetzen, zu fühlen und zu erleben.

Je mehr ich mich dem hingab, um so mehr offenbarte sich mein Inneres. Ich stellte mich allen Emotionen, ich fühlte und durchlebte viele abgespaltene, traumatische Erlebnisse, deren Intensität ich niemals für möglich gehalten hätte.

Ich übernahm Selbstverantwortung für mein Leben und trug viele Jahre Schicht für Schicht ab.
Durch das Wechselspiel von Licht und Schatten ging ich in meinem Leben durch viele, viele, tiefe Transformationsprozesse.

„Wer nach aussen schaut, träumt, wer nach innen blickt, erwacht. C.G. Jung

Mein Weg als Mutter!

Mein Weg

 

Erst mit 39 verspürte ich die Sehnsucht nach einem Kind und die Bereitschaft dafür. Kurz darauf war ich schwanger. In den ersten Wochen der Schwangerschaft entschied ich allein begleitende Mutter, zu sein. Die nächste Odyssee begann, mit allen Höhen und Tiefen! Im völligen Alleingang, mit meiner wunderbaren Tochter war und ist mein Alltag mehr als intensiv und herausfordernd. Ich erlebte all die Schwierigkeiten, Mühen und Herausforderungen, womit sich alleinerziehende Mütter konfrontiert sehen. In meiner Tochter habe ich meine Meisterin gefunden, die es versteht mich auf meine Defizite und noch unbewussten Themen, nicht immer schonend hinzuweisen. Durch ihr Verhalten brachte sie mich an meine verschütteten, unerlösten Erlebnisse, die gefühlt und geheilt werden wollten.

♥ Kinder sind ein Segen. ♥

Wenn, wir bereit sind dieses Geschenk anzuerkennen und uns öffnen, für das, was sie gefühlsmäßig in uns hervorrufen. Uns dem bedingungslos und widerstandslos hingeben, erfahren wir Heilung, Weite, eine tiefere Liebe, Geborgenheit und mehr Verbundenheit. Dieser Prozess ist sehr essenziell und von großer Wichtigkeit, für die Entwicklung unserer Kinder.

„Glückliche Mütter haben glückliche Kinder!“ 

Geprägt durch die eigenen Erfahrungen, ist es mir ein großes Bedürfnis, die Integrität des Kindes zu bewahren, um spätere schwerste psychische Schäden zu verhindern. Meine Entscheidung für meine Tochter und ihre Grundbedürfnisse voll und ganz da zu sein, war Voraussetzung dafür, ihr einen guten Start in ein glückliches Leben zu Gewehrleisten. Dies stieß auf Unverständnis und heftigen Widerstand in meinem Umfeld. Ich erfuhr Maßregelungen von: Kinderarzt, Kita, Schule, Jobcenter, Freunden, Verwandten, Nachbarn, Unbekannten und vielen anderen. Trotz, allen Widrigkeiten, Niederlagen und Erschwernissen behielt ich Kurs, denn nichts konnte mich davon abhalten, für meine Tochter und mich voll da, zu sein. Die Diskrepanzen zwischen alleinerziehend und den gesellschaftlichen Normen so wie Berufsleben, klaffen sehr auseinander. Kaum zu bewältigen, wenn es nicht auf Kosten des Kindes gehen soll. Demzufolge gestaltete sich der Wiedereinstieg ins Berufsleben als schwierig. Das Leben forderte immer sehr viel Flexibilität.

„Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.“ Khalil Gibran

Meine Bewusstwerdung!

 

In dieser Zeit befasste ich mich sehr intensiv mit den Dingen hinter den Dingen. Mein Forscherdrang verschaffte sich tiefe Einblicke in unterschiedliche Bereiche. Je mehr ich wissen wollte, desto mehr entschlüsselten sich die Themen so wie deren Tabus, Hintergründe und Geheimnisse. Durch die Fähigkeit der feinstofflichen Wahrnehmung, als auch dem Wunsch diese zu verstehen und zu vertiefen durfte ich viele alternativen Heilmethoden kennenlernen und tiefer eintauchen, in den Raum hinter den sichtbaren Kosmos. Ich begann immer mehr zu verstehen und mich nicht mehr als Opfer der Umstände, zu betrachten. Dadurch wurde ich von Tag zu Tag stabiler, glücklicher und freier. Je mehr Ballast ich abwarf, desto weiter öffneten sich meine Kanäle und mein Bewusstsein. Dadurch verfeinerte sich meine mediale und feinstoffliche Wahrnehmung. Meine verschütteten Fähigkeiten, die ich immer schon besaß, kamen mehr und mehr zum Vorschein.

Alles, was Du brauchst hast Du in Dir. Du musst es nur freilegen und die Verbindung zu Deinem Herzen „wieder-beleben.“ KS

Mein Erkennen!

 

Durch meine Erlebnisse kenne ich all die Hindernisse, Zweifel, Ängste, Schmerzen, Dramen, Abgründe, Traumata, Demütigungen, Verletzungen, Schändungen, Beschämungen, Missachtungen, Grenzüberschreitungen, Entwürdigungen, so wie Folter und Missbrauch. Unzählige Emotionen, die tiefsten Tiefen, es gibt nicht viel, in dessen Auge ich nicht geblickt hätte. Ich bin viele Tode gestorben, immer und immer wieder! Getreu dem Motto und dem Skorpion, -plutonischen Prinzip „Stirb und werde!“

„Denn es ist die Nacht die Dich zu den Sternen erhebt.“ Khalil Gibran

All das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin!

Dadurch habe ich die Gewissheit gewonnen, dass der Schmerz und die Dunkelheit die ich selbst erlebt habe, die eigenen persönlichen Lektionen sind, auf dem Weg zur Selbsterkenntnis, Selbstliebe und Glückseligkeit. Alle Erfahrungen, die ich in diesem Leben mache dienen letztendlich ALLE meiner Erinnerung an meinen Ursprung, an meine Vollständigkeit, an das „ICH BIN!“

„Wir sind hier um uns in unserem Leben zu erfahren.“

Meine Gabe!

Ich war schon immer ein spiritueller Lehrer, dessen bin ich mir rückblickend bewusst. Das ist mein Platz, wo ich hingehöre, wo ich lernen, lehren und weiter wachsen kann.

Es ist jetzt an der Zeit, meine Fähigkeiten, meine Erfahrungen und mein Wissen, in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen.

Wahres Wissen ist gelebtes Wissen! Das ist mein Geschenk an Dich, an mich sowohl auch an die Welt! Für all das bin ich sehr dankbar!

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ – Francis Bacon

Mit meiner Geschichte, Erfahrung und Gabe möchte ich Dich berühren, inspirieren, ermutigen, bestärken und begleiten auf Deinem Weg, in die Freiheit, in Deinen natürlichen Zustand. Zu Dir SELBST.

Ich glaub an Dich!

Auch Du kannst es schaffen, Dich aus den Fesseln der Vergangenheit zu befreien, Dich aufzurichten, für Dich einzustehen und Dich selbst zu ermächtigen. Egal wie schwierig oder aussichtslos Dir Deine Situation erscheint, Veränderung, Transformation und Heilung ist immer möglich!

„Ganz gleich wie beschwerlich das gestern war, stets kannst Du heute von Neuem beginnen.“

Warte nicht länger, beginne jetzt!  

Es geht um Dein Leben! 

Ich helfe Dir sehr gerne, durch alle Hindernisse, Ängste und Programmierungen hindurch, bis in Deinen Mittelpunkt. Zu Deinem wahren SELBST, in dem Du Dich NEU erfährst. Wo Du Deine wahre Bestimmung und Berufung erblickst und den Sinn Deiner Existenz erkennst. Um ein selbstbestimmtes, glückliches Leben, aus Dir heraus zu leben. DEIN LEBEN!

Es lohnt sich!

Ich unterstütze Dich sehr gerne mit meinen Ressourcen, Dein Drehbuch zu ändern und neue Geschichte zu schreiben.

Deine Geschichte! Für Dich und die Welt!

„Der Weg zur bedingungslosen Selbstliebe gelingt am leichtesten über den direkten Kontakt mit Menschen, die dort bereits sind.“

Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit und Deine Zeit und freue mich sehr Dich kennenzulernen und Dich zu begleiten!

Ich meine es ernst mit Dir! Du auch mit Dir?

Wenn Du keine Lust mehr auf Spielchen hast und ein klares „Ja“ verspürst, kontaktiere mich mit dem Kontaktformular oder buche gleich jetzt ein Coaching mit mir. Schildere mir kurz Dein Anliegen und um was es Dir genau geht. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.

Bitte beachte, meine Kapazitäten sind begrenzt!

Ich freue mich auf Dich, wenn Du „Ja“ zu Dir sagst und wenn Du wirklich willst!

Herzlichst, Deine Karin 

Logo Karin Schueller

 

 

 

Datenschutzhinweise: Deine Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Du erklärst dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden darf. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise findest du hier. Datenschutzerklärung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.